Über mich

Renate Pemberger, geb.1948 in Wien, lebe seit 1985 im wunderschönen Bisamberg. Seit 1972 bin ich verheiratet und habe 3 Kinder, 5 Enkelkinder und einen Urenkel.

Ich bin diplomierte Kleinkindpädagogin und war 30 Jahre Inhaberin und Leiterin eines Privatkindergartens und Hortes in Wien. Seit 2006 bin ich in Pension und übe meine größten Leidenschaften aus, nämlich GOLFEN und MALEN.

Schon längere Zeit beschäftige ich mich künstlerisch. Jetzt konnte ich meinen Traum in die Tat umsetzen. Ich arbeite mit vielfältigen Materialien, die ich mit diversen Techniken der Acrylmalerei verbinde. Ja! Und nun sprudelt es nur so in meinem Kopf und es sind schon viele Werke der besonderen Art entstanden. Meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich gehe stets mit wachsamen Augen durch die Natur aber bummle auch durch diverse Baumärkte, Shops und Flohmärkte, wo ich überall Materialien finde, die mich zu weiterem Werken inspirieren.

In meinen Werken sind all meine Gefühle spürbar. Alles was ich erlebe und wie ich lebe fließt in meinem Werken ein. Wenn ich fröhlich oder traurig bin, alles ist darin erkennbar.

Ob Tag oder Nacht, ich möchte mich täglich in mein Atelier zurückziehen und in meiner Welt der Kunst verlieren.